Logo Katharina Temme

Antworten auf häufig gestellte Fragen – FAQ

Ich melde mich kurzfristig per E-Mail bei dir und schlage dir einen Termin für unser kostenfreies Kennenlerngespräch vor. Das Gespräch findet meist telefonisch statt. Ein Video-Meeting ist eine Alternative. Solltest du einmal nicht innerhalb von 2 Tagen von mir hören, bitte ich dich, deinen Spam-Ordner zu checken.

Wir sprechen über dein Thema, damit ich weiß, worum es dir geht. Du hast Zeit, alle Fragen zu stellen, die dir wichtig sind!
Wenn du dich für unsere Zusammenarbeit entscheidest, stimmen wir ab, ob du eher im Einzelcoaching, im Mentoring, in einer Mediation oder im Workshop mit mir arbeiten möchtest. Außerdem sprechen wir über Ort, Zeit, Dauer usw.

Wir können uns in meiner Praxis in der Bensberger Str. 133, 51469 Bergisch Gladbach treffen oder in deinem Büro (in dem Fall berechne ich 35 Euro Fahrtkosten). Viele Klientinnen und Klienten nutzen die Möglichkeit eines Online-Coachings oder Online-Mentorings. Für ein Coaching oder Mentoring kann auch ein Walk & Talk eine gute Alternative sein. Meine Workshop-Programme finden im Online-Format statt.

Eingang zu meinem Büro:

Ich vereinbare Termine flexibel nach Bedarf meiner Klientinnen und Klienten. Wochentags zwischen 08:30 und 20:00 Uhr und samstags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.

Eine Coachingeinheit dauert zwischen 60 und 180 Minuten. Die meisten Klientinnen und Klienten buchen Coachingeinheiten von 90 bis 120 Minuten und nutzen Termine im Abstand von drei oder mehr Wochen. Kürzere Abstände sind natürlich möglich.

Die Anzahl der Termine ist sehr individuell. Im Schnitt sind es vier bis sechs Termine. Manchmal auch weniger – je nach deinem persönlichen Thema.

Eine Mentoringeinheit dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten und wir vereinbaren regelmäßig Termine für einen Zeitraum, den du selbst bestimmst. 

Eine Mediationseinheit dauert mindestens 120 Minuten. Auch Halbtags- oder Ganztagstermine sind möglich.

Ich erstelle nach jedem Termin eine Rechnung, die ich dir zuschicke. Du kannst dann bequem per Überweisung innerhalb von 7 Tagen zahlen.

Ich rechne immer in fairen 15-Minuten-Einheiten.

Ich behandele alle Informationen, die du mir über dich, deine Familie und deinen Arbeitgeber gibst, absolut vertraulich. Wir vereinbaren vor Beginn unserer Zusammenarbeit die Rahmenbedingungen schriftlich. Die Vertraulichkeit ist in der Vereinbarung ebenfalls festgehalten. 

Bei einer Mediation ist es Voraussetzung, dass alle Konfliktbeteiligten bereit sind, sich zusammenzusetzen, sich auszusprechen und nach einer Lösung zu suchen. Meist bezahlt der Arbeitgeber die Rechnung. Alternativ teilen sich die Beteiligten die Rechnung auf. Wenn es Konfliktbeteiligte gibt, die nicht bereit für ein Gespräch sind, kann ein Konflikt-Coaching eine gute Alternative sein.

Ja, vor dem Gebäude befindet sich eine große Parkfläche, die für Mieter und deren Klientinnen und Klienten gedacht ist. Dort kannst du parken.

Durch die Nähe zum S-Bahnhof Bergisch Gladbach steht die Anreise aus allen Richtungen offen. Im Fernverkehr ist die S-Bahnlinie S11 der Weg zu mir.
Mit dem Bus erreichst du die Bensberger Str. 133 über die Halte­stelle Heidkamp-Schule (direkt vor dem Gebäude).

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Du hast Fragen oder möchtest mich zuerst persönlich kennenlernen? Sehr gerne!
* Pflichtfelder